Archive unserer Dorfbewohner

Im Laufe der Jahre und Jahrzehnte bauen einige von uns Wissen auf, tragen Wissen zusammen, das für das Dorf Pöhlde und die Gemeinschaft von unschätzbarem Wert ist.
Doch mit dem Verlust einer dieser Wissensträger, geht oftmals auch sein Wissen verloren oder kann nur in geringen Teilen weitergegeben werden.

Wir haben uns zum Auftrag gemacht, dieses Wissen im Namen derer, die es zusammengetragen haben, aufzubereiten, zu konservieren und jeder Zeit öffentlich zugreifbar zu halten.

Wichtig dabei ist uns: „Ehre, wem Ehre gebührt!

Wir möchten Euer Wissen nicht als unseres verkaufen. Wir möchten Euer Wissen für die Nachwelt und den Pöhlderinnen und Pöhldern in Eurem Namen erhalten.

So entstehen hier, mit Eurer Hilfe und Eurem Vertrauen, im Laufe der kommenden Jahre Archive von Menschen, die Wissen aufgebaut, niedergeschrieben oder auf Fotos festgehalten haben und uns dieses anvertrauen.

Eure Archive versuchen wir zu digitalisieren, damit zu konservieren und zu bündeln. Mit dem Ziel, das so viele Menschen wie möglich, die sich für unser schönes Dorf interessieren, in Zukunft Eurer gestiftetes Wissen zur Recherche, zum Wissensaufbau oder aus Interesse durchstöbern können.

Dies ist unser Fokus, unsere Leitlinie und unser Antrieb.

Bild Quelle pexels.com – Collage palithi.de LS